Besuch aus Maromme im Mai 2018

25.10.2018
Norderstedt

Vom 17. bis 22. Mai 2018 war eine Gruppe von Marommern bei Mitgliedern von Norderstedt pro Maromme zu Gast. Wir fuhren mit unseren Gästen mit einem gemieteten Reisebus nach Schwerin, wo es für sie und uns  Stadtführungen in französischer und deutscher Sprache gab. Nach einer Schiffsrundfahrt auf dem Schweriner See  besuchten wir nachmittags das wunderschöne Schweriner Schloss. Zurück in Norderstedt stieß am Abend unsere Oberbürgermeisterin Elke Christina Roeder zu uns, um ihrerseits unsere Marommer Gäste zu begrüßen und kennenzulernen.

Auf einer Rundfahrt durch das Alte Land zeigten wir unseren Gästen die alten Städte Stade und Buxtehude. Nach einem ruhigen Tag in den Familien besuchten wir die Kalkberghöhle in Bad Segeberg und entdeckten in der Ausstellung Noctalis die Welt der Fledermäuse. Abends feierten wir Abschied, denn am nächsten Tag traten unsere Freunde die Rückreise an, wieder einmal erfüllt von vielen interessanten Eindrücken, die wir ihnen in Norddeutschland vermitteln konnten. 

 

 

 

 

bk