Reise nach Maromme 2019

11.01.2019
Maromme

In diesem Jahr ist die Reihe an uns Norddeutschen, die Freunde in Maromme zu besuchen. Die Reise ist geplant von Donnerstag, dem 23. Mai, bis Dienstag, dem 28. Mai 2019. Wir fahren in einem modernen, bequemen 4-Sterne-Reisebus mit doppelt so vielen Sitzplätzen wie Mitfahrern morgens um 06.00 Uhr am ZOB Norderstedt-Mitte los, um gegen 20.00 Uhr in Maromme einzutreffen, wo unsere Gastgeber mit einem Imbiss begrüßen. Wir übernachten alle privat, viele bei ihnen schon lange bekannten und befreundeten Gastgebern, einige bei neuen Gastgebern - Begegnungen, denen beide Seiten mit Spannung entgegensehen.

Gleich am folgenden Tag besichtigen wir vormittags das hochmoderne Heizkraftwerk von Maromme und am Nachmittag die benachbarte Hafenstadt Rouen mit ihrer berühmten Kathedrale und ihren malerischen Altstadtgassen. Am Sonnabend machen wir mit unserem Bus einen Besichtigungsausflug nach Fécamps und am Montag einen ebensolchen nach Lisieux. Auf diesen Ausflügen fahren die meisten unserer Gastgeber mit - für sie sind die freien Sitzplätze im Bus da. Den Sonntag dazwischen haben wir "frei", d.h. an diesem Tag  kümmern sich unsere Gastgeber privat um uns.

Am Dienstag, dem 28. Mai, früh um 08.00 Uhr, heißt es Abschied nehmen von Maromme und unseren Gastgebern. Abends gegen 21.00 Uhr endet unsere Reise wieder am ZOB in Norderstedt.

Es sind übrigens noch einige wenige Plätze frei. Der Reisepreis inkl. Busfahrt, Unterkunft und Ausflügen beträgt 390,00 Euro. Interessierte können sich gerne noch anmelden. Auf nach Maromme!

 

bk